Donnerstag, 17. April 2014

Gardasee 2014, Teil 2

An unserem ersten Morgen in Garda war der Himmel bewölkt, es sah nach idealem Wanderwetter aus, also beschlossen wir, endlich einen (von mir) lang gehegten Plan zu erfüllen - die Besteigung der Rocca di Garda.


Dieser Berg, der sich über Garda erhebt, war schon seit meinem ersten Aufenthalt hier im Jahr 2008 eine Herausforderung für mich gewesen, aber keine meiner Urlaubsbegleiterinnen wollte mich dorthinauf begleiten. Also musste der Beste Ehemann von allen mir diesen Wunsch erfüllen: "wenn du mich wirklich liebst, dann..."

Der Weg hinauf geht direkt hinter unserem Hotel vorbei:


Wenn ein Weg schon was mit "Alpini" heißt! Er fing recht steil an, wurde dann aber etwas einfacher, fast überall gab es Stufen.


Und noch mehr Stufen...


Bis wir endlich oben waren! 


Wir blieben ein Weilchen oben und genossen die Aussicht, für den Abstieg wählten wir eine weniger steile Strecke, vorbei an einigen Höhlen


Und durch den Zauberwald wieder hinunter


Wo es auch das eine oder andere antike Artefakt am Wegesrand zu bestaunen gab...



Den Nachmittag verbrachten wir in Garda und abends im Hotel gab es einen Aperitif auf Kosten des Hauses... Schöner erster Urlaubstag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen