Am Sylvesternachmittag setze ich mich hin, um einen kleinen Bericht über das vergangene Jahr zu schreiben, anstatt meinen Kartoffelsalat für die Party vorzubereiten. Na, da werden unsere Gäste halt bisschen mithelfen müssen nachher.
Der Anfang des Jahres war nicht so prickelnd, meine Schwester war noch in der Herzklinik und erholte sich von ihrer OP und noch im Januar kam sie kurz nach Hause um dann gleich wieder in Reha zu gehen. Ich war ja auch gerade erst von meiner Reha heimgekommen und hatte dann Ende Februar den CT Termin ein Jahr nach meiner OP.
Zu meinem Geburtstag Anfang März wünschte ich mir von Freunden und Familie dieses Jahr nichts zum Hinstellen sondern einen gemeinsamen Ausflug - war doch mal spannend, was alle sich so einfallen lassen würden!
Es ging dann noch im März los mit einem Theaterbesuch in Würzburg: "Suche impotenten Mann für's Leben" - lustig wars und ein netter Abend mit meinen beiden Gastgeberinnen:
Noch im März ging es dann mit zwei Freundinnen nach Istanbul, darüber hab ich zwei ausführliche Einträge geschrieben: Mit Berge und Meer nach Istanbul Teil 1 und Mit Berge und Meer nach Istanbul Teil 2
Ende März ging es zu einer Handarbeitsmesse nach Karlsruhe. Leider musste meine Freundin auf dem Hinweg das Hinscheiden Ihres Autos beklagen:
Hoffentlich hat sie mit dem Nachfolger besseres Auto-Karma!
Im April ging es dann mit einer anderen Freundin zum Dirndl-Kaufen:
Wir hatten einen Riesenspaß beim Anprobieren - jetzt müssen wir nur noch eine Gelegenheit finden, wo wir beide mal mit unseren Kleidern hinkönnen.
Im Mai fuhr ich dann mit dem Besten Ehemann von allen zum Fußball - Bundesligaspiel nach Hoffenheim:
Leider war das für die Heimmannschaft ein schlechter Tag - zu blöd wenn der eigene Mann Fan der Gäste ist, die 4:0 gewonnen haben!
Ende Mai ging es dann mit meinen lieben Studienkollegen zu einem Überraschungsausflug in unsere alte Alma Mater - oh Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung in Kehl - du hast dich verändert!
Im Juli gab es mit einer anderen lieben Freundin eine Vogelstimmenwanderung rund um das Biotop in Großheubach, wovon es auch kein eigentliches Foto gibt - aber ein Bild mit Biber von früher im Jahr:
Im August war ich dann ja bekanntermaßen zur Barbie Convention in New Orleans, nach der Rückkehr ging es dann mit meiner lieben Schwester und zwei anderen Freundinnen zur Saalburg und in den Hessenpark:
bevor es dann am letzten Augustwochenende zum Wandern nach Belgien ging, wohin ich von meinen beiden ältesten Freundinnen eingeladen worden war:
Irgenwann im Frühsommer war ich auch mit Bruder und Schwägerin im Miramar im Weinheim, wovon es aber kein Bilddokument gibt, es war aber wirklich ein tolles Erlebnis - da will ich nächstes Jahr nochmal hin!
Im Frühjahr
und im Herbst
gab es auch noch jeweils eine Wanderung mit meinen Wandergirls, ich bin froh, dass es mir wieder so gut ging, dass ich beide Male voll mitwandern konnte.
Ach ja, am Limestag war ich dieses Jahr auch in Walldürn und bin mit einer Geoparkführung entlang dem Limespfad gewandert:
Und dann erfüllte sich im Sommer noch ein langgehegter Traum -
ich konnte endlich eine Nummer 1 meiner Sammlung hinzufügen.
Und was ist nächstes Jahr? Ich wünsche mir für 2014 nur, dass es genauso gut für mich wird wie das vergangene Jahr. Geplant sind ein weiterer Reha - Aufenthalt in Freiburg im März, eine Woche Gardasee mit dem Besten Ehemann von allen in der Karwoche, im August die nächste Barbie Convention in Nashville und im Oktober fünf Tage Kenvention in Chicago. Wäre schön, wenn ich das alles machen kann.
Dienstag, 31. Dezember 2013
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Superbericht, liebe Liesl, witzig und spritzig wie immer - für 2014 nur das allerbeste - das hast Du verdient :-))) Deine Freundin Renate :-)))
AntwortenLöschen