Vor zwei Jahren wurde am Gala-Abend von Barbies 50. Geburtstag in Washington DC der Werbefilm für die Convention 2011 gezeigt:
und ich werde die Stimmung von froher Erwartung, die alle Teilnehmer an diesem Abend erfüllte, niemals vergessen.
Zwei Jahre lang habe ich gewartet, gespart und geplant, länger als vor meiner ersten Convention 2009
Große Ereignisse ...
...und meine Tischgeschenke hab ich eingekauft und Pläne gemacht...
Platzproblem...
... und mein Hotelzimmer reserviert und einen Flug gebucht und den Aufenthalt in Orlando vorbereitet... und dann hat das Veranstaltungskomitee acht Wochen vor der Convention die beiden Vorsitzenden des Ken-Clubs aus dem Organisationskomitee geworfen!
Das hat nicht nur im Ken Club einen ordentlich Aufstand verursacht, es hat mir auch einen großen Teil der Vorfreude genommen. Jef und Dwane hatten sich so viel Mühe gemacht, zehn Jahre lang hatten sie auf diese Convention zu Kens 50. Geburtstag hingearbeitet und viele Stunden Arbeit und Kreativität und Liebe hineingesteckt, und das alles sollte nun umsonst gewesen sein?
Nach wochenlangem Hin und Her wurde Jef als Verbindungsmann zum Veranstalter und Dwane als kreativer Direktor wieder eingesetzt, aber es waren große Abstriche an der Planung gemacht worden und ich hatte während der Convention doch ständig im Hinterkopf, wie toll die Veranstaltung wohl gewesen wäre, ohne die vorgenommenen Einsparungen.
Jef wurde zu "Barbie's Best Friend" gewählt, das ist eine Auszeichnung, die jedes Jahr an einen Menschen verliehen wird, der sich besonders ausgezeichnet hat und Jef als Autor des neu herausgekommenen Ken Buches war wirklich ein würdiger Empfänger des Preises.
An einem Nachmittag hielt Jef einen Vortrag über Ken's Lebensgeschichte, bei dem auch langjährige Sammler noch etwas neues erfahren konnten.
Auch Ken hat ganz andächtig dem Vortrag gelauscht.
Am Donnerstagabend fand dann der Höhepunkt der Convention statt - die Gala zu Kens 50. Geburtstag:
Ich hatte mich auch speziell für diesen Anlass in Kens offizieller Farbe eingekleidet. In dieser Tasche fanden auch wirklich 15 Lebkuchenherzen Platz:
Auch unser Tischgastgeber Mike hatte sich für diesen Abend besonders schick gemacht:
Selbst Barbie trug an diesem Abend Kens Farbe:
Und Mattel unterhielt uns mit der alljährlichen aufwändigen professionellen Tanz- und Gesangsshow:
Den Gesangsteil fand ich dieses Jahr nicht so gelungen, aber die Tanz-Show war wieder sehr schön gemacht, vor allem der letzte Titel: "It's raining Ken!" war ein Riesenerfolg:
An Freitagnachmittag traf sich dann der Ken Club für seine kleine Ken Geburtstagsfeier:
Es gab was zu essen. Ja. Definitiv. Es gab Teller. Darauf warme weiche Laugenbrezeln. MIT SENF!!! Sowas Abartiges! Ich habs gegessen. Ich hatte Hunger. Und Kuchen gabs nur für die Brezelesser! ;-)
(Gequältes Brezel-mit-Senf-Lächeln inklusive).
Es wurden Preise verlost, die Damen haben recht hübsches Briefpapier mit Barbiemotiven bekommen - und die Herren Boxershorts in pink oder blau. Dan hat sich natürlich für Pink entschieden:
Abends saßen wir in unserem Zimmer und haben mit unseren Schätzen gespielt:
Wir hatten dieses Jahr mehr Spaß miteinander als vor zwei Jahren, oder vielleicht waren wir einfach nur aufmerksamer und haben bewusst mehr Zeit miteinander verbracht, auch wenn das nur auf Kosten von Schlafenszeit möglich war. Ja, man kann wirklich fünf Tage lang mit nur je vier Stunden Schlaf auskommen, aber dann fängt man langsam an, Sachen zu verlegen und zu vergessen, auf welcher Etage der große Ballsaal liegt und wie nochmal der Code für den Zimmersafe lautet. ;-)
Vielen Dank lieber Dan, lieber Mike, liebe Tonya und liebe Toni - und an all die netten Menschen aus USA und Kanada, die dieses Jahr an meinem Tisch gesessen haben
Ein spezieller Dank noch an Russell und Dan, deren Bilder ich in meinem Blog verwenden durfte!
Sonntag, 18. September 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen