Am 25. Oktober mussten wir leider unseren alten Kaio einschläfern lassen.
Er war das ganze Jahr lang schon sehr krank gewesen und in den letzten Wochen war es so eine Gratwanderung zwischen der Gabe von Antibiotika und Cortison gegen seine schlimme Halsentzündung und seinen üblen Leberwerten.
Wir halten Siamkatzen seit 1981 und Kaio war die Nummer 4 - bekommen haben wir ihn irgendwann im Winter 98 im Alter von vier Monaten.
Er war unser erster und bislang einziger schlanker Siamese, wie wir eigentlich nie einen wollten. Aber wir hätten keinen freundlicheren und liebenswerteren Kater finden können! Immer war er damit zufrieden, nur die zweite Geige zu spielen
- auch wenn die Vogel - und Reptilienwelt ein anderes Zeugnis gegen ihn ablegen würde! Er war die einzige unserer Katzen, die jemals eine Schlange, Nachbars Zwergkaninchen und ein halbes Pfund Schinkenspeck als Beute angebracht hat. Zuletzt noch letzten Winter eine angebissene rohe Bratwurst, nie hat sich geklärt, wo er die gefunden hatte.
Im letzten Sommer ist er immer nur noch kurz nach draußen gegangen, um sein geliebtes Gras zu fressen und um am Brunnen zu trinken
Mit Sina hat er sich zuletzt auch nicht mehr gut verstanden, ich denke, er hatte wohl immer leichte Schmerzen und wollte nur noch seine Ruhe haben. Die haben wir ihm dann an jenem Dienstag im Oktober geschenkt, bis zum letzten Herzschlag schnurrte er in meinen Armen.
Donnerstag, 1. Dezember 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
*schnüff* Ich fühle mit dir, auch wenn Kaio nicht mein persönlicher Liebling war. :-(
AntwortenLöschenUnsere "ewige Katze" Freddie lebt erstaunlicher Weise noch immer. Und auch die anderen sind wohlauf.
Aber wenn man so lange Katzen hat wie wir, dann weiß man auch, wie schnell und unerwartet es einen manchmal treffen kann.
Fühl dich ganz feste geknuddelt!