Sonntag, 17. Oktober 2010

Fitnesswahn


Es gibt ein Thema, über das wollte ich schon den ganzen Sommer über berichten: Liesl im Fitnesswahn!

Seit Ende Februar gehe ich mehr oder weniger regelmäßig zweimal die Woche in ein Fitness-Studio


mittwochs zur Aquagymnastik (man beachte den unterschiedlichen Einsatz der Schwimmnudel bei mir und meinem Nachbarn)


und wenigstens einmal die Woche zum Nordic Walking.


So, jetzt isses soweit - ich treibe Sport!

Am meisten Spaß macht mir das Training im Fitness-Studio, ich liebe die verschiedenen Geräte, man bekommt Muskelkater an Stellen, von denen man vorher gar nicht wusste, dass man sie hat!


Nach meinem ersten Training im Februar war ich vor Muskelkater halb gelähmt, sodass ich gezwungen war, vor Schmerzen auf der Couch vor mich hin zu vegetieren, der beste Ehemann von allen musste mir die Wasserflasche aufschrauben, weil ich die Arme nicht mehr bewegen konnte.

Nach drei Tagen ging es mir wieder besser, sodass ich gleich zum nächsten Training gehen konnte.


Inzwischen hab ich die Dosierung der Gewichte besser im Griff, sodass ich mich nicht mehr überfordere und ich kann am Ende der Übungseinheit stolz auf mich sein!



Bei Gelegenheit muss ich mal neue Bilder von meinem jetzt sportgestählten Körper machen!

2 Kommentare:

  1. ...jetzt habe ich ein paar Tage mit mir gekämpft, ob ich mich outen soll. Ja, auch von mir könnte es so eine Fotoserie geben. Es gibt allerdings einige Spiegel im Studio und ich wirke darin so absolut nicht glücklich, sehr angegriffen und völlig erschöpft. Der Leiter des Unternehmens beobachtet mich immer aus den Augenwinkeln, ob es noch ohne Sauerstoffzufuhr geht. Okay, ich bin erst seit 5. Oktober dabei aber es tut meinem Serotoninspiegel gut. Angeblich wird es von Mal zu Mal besser. Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben, wie man die Begeisterung steigert. ( Ich habe mich für zwei Jahre vertraglich gebunden).

    AntwortenLöschen
  2. Das scheint ein Trend zu werden - in meinem Freundeskreis gibt es jetzt noch eine, die sich für zwei Jahre an ein Fitness-Studio gebunden hat. In ein paar Jahren wird es Studios speziell für die ältere Generation geben..., mit Rampe für Rollatoren und Oldies-Musik!

    AntwortenLöschen