Montag, 27. Juni 2011

Meine arme Kreditkarte!

Die ist heute nämlich "aufgehangen" worden:

- jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man "das beiliegende Formular ausladet" und "in einen sicheren Browserfenster uffnet"! Hilfeee!!!

Ansonsten geht es meiner Kreditkarte gut, sie ruht sich jetzt schon seit Monaten ein bisschen aus, damit sie in vier Wochen auch fit ist für die bevorstehenden Strapazen in USA.

Seit gestern habe ich, bzw. der beste Ehemann von allen, auch eine Lösung für mein Kofferproblem gefunden - unseren alten RIMOWA Schalenkoffer! Der ist sowas von unförmig und so groß, dass wir ihn erst ein einziges Mal benutzt haben - aber bald kommt er wieder zu Ehren:


Ich muss eben versuchen, mit dem halben Koffer auszukommen - aber es ist ja Sommer ohne dicke Jacken oder große Schuhe... ich werde meine Leser auf dem Laufenden halten, wie die Sache ausgeht. ;-)

Dienstag, 21. Juni 2011

Gruß aus Thüringen - aber ohne Frau Jacobsen!

Liebe Leute,

ich kann's nicht lassen - ich bin schon wieder im schönen Thüringen!


Dieses Mal zusammen mit dem besten Ehemann von allen - und wieder in unserem leider nicht mehr so geheimen Geheimtipp-Hotel in Friedrichroda.


Am Ankunftsabend war das Restaurant so voll, dass kein Zweiertisch mehr frei war. Ob es uns was ausmachen würde, bei einer alleinreisenden Dame zu sitzen, die den Wunsch nach netter Gesellschaft geäußert hätte. Aber nein, gern - und überhaupt hatten wir Hunger - wir hätten uns auch zu Lady Gaga im Fleischkleid gesetzt - Hauptsache in der Nähe des Büffets!


Der Abend war dann auch ganz nett, die alleinreisende Dame erzählte so einiges, und ich war natürlich auch so höflich und - meinem Naturell entsprechend - auch nicht maulfaul, ähäm. Nach dem Abendessen verließen wir gleichzeitig den Speisesaal und ich schaute mir noch so an, was das Hotel an Freizeit - und Wellnessangeboten für die laufende Woche im Programm hatte.

Steht plötzlich die alleinreisende Dame neben mir und weist mich auf ein Angebot am Mittwochnachmittag hin: "Entspannungstechnik nach Jacobsen erlernen. Das wäre doch auch was für Sie - wo Sie doch so temperamentvoll sind!"

Leider war ich in dem Moment so baff, dass mir der Mund offen stehen blieb - sonst hätte ich der "Frau Jacobsen" mal gezeigt, wie temperamentvoll ich im Notfall sein kann! Hat man da noch Töne? Da meint man es gut und unterhält sich - und was ist der Dank? Entspannungstechnik nach Jacobsen!


Am nächsten Abend sind wir so spät zum Abendessen gegangen, dass genügend Zweiertische frei waren - das hat sie nun davon. Ha!

Montag, 13. Juni 2011

Heute ist mein Glückstag

Hab ich doch tatsächlich zwei wunderschöne Patchwork-Kissen gewonnen:


Und nochmals vielen Dank an meine liebe Freundin Ingrid, die mir gleich nach dem Ende des Basars meinen Gewinn vorbeigebracht hat!

Freitag, 10. Juni 2011

Houston, ich habe ein Problem

Gestern sind die Fußballer-Barbies eingetroffen, die ich als Geschenke für meine Tischnachbarn am Gala-Abend der Barbie Convention 2011 bestellt hatte:


Auch nach dem Auspacken und dem Weglassen von zwei Puppen wurde das Problem nicht viel kleiner:


Der beste Ehemann von allen meinte: "Wo ist das Problem, dein Kulturbeutel und zehn Unterhosen passen doch noch problemlos in den Koffer!"


Sina war irgendwie der fälschlichen Meinung, das Ganze sei eine neue Spiellandschaft für sie:


Passt doch!


Ein weiteres Gepäckstück auf dem Flug von Deutschland in die USA kostet 50 Euro! Außerdem werde ich für jeden Schritt, den ich in den USA zwischen diversen Flughäfen und Hotels machen werde, ein Taxi brauchen, was auch wieder Mehrkosten verursacht - und das geht alles von meinem Puppen-Konto ab! Wahhh! ;-)

Dienstag, 7. Juni 2011

Gibt es im Knast auch Doppelzimmer?


Wenigstens wird jetzt das Grinsen nicht mehr ganz so breit sein, wenn das Gespräch auf das Thema "Radarkontrolle" kommt! ;-)